Auf ein Getränk mit...

Neue Video-Serie: Unsere Mitglieder Katrin von Laguna und Josefine Méndez treffen sich „Auf ein Getränk mit…“ unterschiedlichen DGSS-Mitgliedern. Diese berichten von ihrem Berufsleben, dem Leben abseits davon und vor allem von der Bedeutung, die die DGSS in ihrem Leben einnimmt.

Wir danken allen herzlich, die mitgemacht haben! Alle zwei Wochen findet Ihr hier den Link zu einem neuen YouTube-Video!

 

Folge 3: Im Gespräch mit Christian Gegner
In der dritten Folge: Christian Gegner wollte Mediengestalter oder doch lieber Lehrer werden. Und dann merkte er – zum Glück – rechtzeitig, dass er nicht nur in Schulfächern Profi sein möchte, sondern auch im Kommunizieren. Daher hat er an der Uni Regensburg Sprechwissenschaft studiert und ist bis heute dort fest verankert. Bei einem Getränk erzählt er uns, was ihn an der DGSS und am Kommunizieren so begeistert. Hier geht’s zum Video.

Folge 1: Im Gespräch mit Friederike Könitz
In der ersten Folge: Die Gesprächspartnerin Friederike Könitz hat u.a. in Marburg ihre DGSS-Ausbildung gemacht und danach ziemlich lange selber an der Uni gearbeitet. Dann hat sich ihr Weg ein bisschen verändert, doch auch dabei sind ihre Kompetenzen als Sprecherzieherin absolut hilfreich. Bei einem Getränk erzählt sie uns davon und warum sie gerne DGSS-Mitglied ist und bleiben möchte. Hier geht's zum Video.

Folge 2: Im Gespräch mit Marita Pabst-Weinschenk
In der zweiten Folge: Marita Pabst-Weinschenk hat bereits im Lehramtsstudium bemerkt, dass sie gerne übers Sprechen nachdenkt und das anderen vermittelt. Sie stürzt sich in die Ausbildung bei Elmar Bartsch. Mit ihm arbeitet sie viele Jahre auch freiberuflich zusammen, bis sie fest an die Uni Düsseldorf geht und dort den Bereich Mündlichkeit sowie eine DGSS-Prüfstelle aufbaut. Viele Veröffentlichungen und Tagungsorganisationen später ist sie nun in den „Un-Ruhestand“ gegangen und wir freuen uns, dass sie sich für ein Getränk mit uns Zeit genommen hat. Hier geht‘s zum Video.