Deutsche Gesellschaft für Sprechwissenschaft und Sprecherziehung

Gästebuch

Wir freuen uns sehr, wenn Sie einen Eintrag in unserem Gästebuch hinterlassen.

Eigenen Beitrag verfassen

 

Displaying results 1 to 5 out of 11
1 2 3 Next
 

Dina Pietrangeli from 68623 Lampertheim D (Samstag, 06-06-15 18:04 Uhr)

Sprecherziehung gestern? Sprecherziehung heute?
Sprecherziehung morgen?

In den letzten Jahre viele Fragen und selten Antworten.

Danke
Dina Pietrangeli

 

Dina (Tina) Pietrangeli from Hessen (Montag, 01-06-15 13:57 Uhr)

Ciao,

seit 21 Jahren ist Sprecherziehung ein Teil meiner Welt (außerhalb dem Standort Heidelberg) geworden.

Es gibt Tage, die Sprecherziehung sinnlos machen. Es gibt Tage, die Sprecherziehung mehr als sinnvoll werden lassen.

Eine Veranstaltung wie die gestrige reicht aus: Treffen einer französischen Partnerstadt in einem kleinen deutschen Dorf.

Mehrere Stunden führten junge und weniger junge Sportler ihre Künste vor. Alle zeigten viel Engagement. Doch manchmal fehlte das gewisse Etwas.

Das gewisse Etwas, das durch ein gutes Sprecherziehungstraining erreicht worden wäre.

Freundliche Grüße
Dina Pietrangeli

 

Burkhard Schell from homepage (Montag, 09-03-15 18:45 Uhr)

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher, die Verantwortung für die Pflege dieser Homepage hat gewechselt. Von nun an übernehme ich die Bearbeitung. Mit harscher Kritik kann ich umgehen: auf vielfältige Anregungen freue ich mich.
Herzlich
Burkhard Schell

 

Oliver Pohl from Munich (Mittwoch, 27-08-14 12:06 Uhr)

Toll gemachte informative Website! :)

Grüße
Oliver von http://oliver-pohl.myblog.de

 

Thomas Wachsmuth from Breitenbrunn (Freitag, 11-04-14 13:10 Uhr)

Ich wollte einfach mal viele Grüße bei euch lassen. Bin zufällig auf diese
Seite gestossen. Gut gemacht und interessante Infos. Alles gute und viele
Grüße.

Ps.Wenn erlaubt dann ein Link zu meiner Seite. Wenn nicht einfach löschen :)
[Anm. d. R.: Die Werbung des Schreibers wurde entfernt.]

 
1 2 3 Next
 

Neuer Eintrag

Adding an entry to the guestbook
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz


Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spam-Abwehr.
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Pressemitteilung: DGSS unterstützt Vorlesetag am 17.11.2017

Stand: 15.11.2017

Wie erreiche ich die Zuhörer? – Tipps für Vorleser

mehr...

Pressemitteilung: Dem Hörer zugeneigt und dem Volk aufs Maul geschaut:

Stand: 24.10.2017

Ansätze kooperativer Rhetorik bei Martin Luther

mehr...

Pressemitteilung: Stimme – Medien – Sprechkunst

Stand: 11.10.2017

Tagungsband jetzt erschienen

mehr...

Pressemitteilung: DGSS-Expertinnen analysieren Kanzlerkandidaten im TV-Duell zur Bundestagswahl nach sprechwissenschaftlichen Kriterien

Stand: 04.09.2017

Ein vierköpfiges Team aus anerkannten Sprechwissenschaftlerinnen analysierte gestern Abend die Kanzlerkandidaten während des TV-Duells.

mehr...

Neue Pressemeldung 28.07.17

Stand: 28.07.2017

10 Jahre Weiterbildungsmaster an Universität Regensburg

mehr...