Fallen lassen: Eine Sprechperformance mit Texten von Michael Ende

Die beiden Sprechkünstlerinnen Mareike Tiede (Wien) und Franziska Trischler (Freiburg) machen lebendig, was Michael Endes Geschichten und Gedichte liefern. Mit Gesang, Geräusch und viel Hingabe bringen sie dem Publikum näher, was der berühmte Autor neben Momo oder Jim Knopf noch alles erdacht und erschaffen hat.

Anlässlich seines 90. Geburtstages im Jahr 2019 brauchten die beiden Sprechkünstlerinnen mit „Fallen lassen“ ein besonderes Ende-Programm auf die Bühne, das junge und alte Philosoph*innen zum Nachdenken, Schmunzeln und Lauschen einlädt …

Texte: Michael Ende
Dramaturgie & Regie: Christa Hassfurther (Hallein)
Produktionsleitung: Bashir Khordahji
Performance: Mareike Tiede (Wien) und Franziska Trischler (Freiburg)

Video abrufbar: https://www.mohr-villa.de/programm/lesungen/

bis einschließlich Dienstag, 30. Juni 2020

Die Lesung ist kostenlos.

Da das Filmteam für den Schnitt bezahlt werden musste und uns wichtige Einnahmen durch die Pandemie fehlen, sind Spenden sehr willkommen:

Mohr-Villa Freimann e.V.
DE21701900000007606028
Münchner Bank e.G.
Betreff: Sprechperformance Fallen lassen

„Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, dass Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr allein erwachsen künftig Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei.“
(Michael Ende)