Diese Tagungsreihe blickt auf eine langjährige Tradition zurück. 1990 fand sie erstmals in Berlin unter der Leitung von Prof. Wolfram Seidner statt. Damals gehörte ich dem Organisationsteam an. Die Verlagerung nach Wien erfolgte im Jahr 2004 mit der Emeritierung von Prof. Seidner. Alle 2 Jahre treffen sich nun SpezialistInnen, ExpertInnen, TherapeutInnen, PädagogInnen, Interessierte und alle, die etwas über die Künstlerstimme lernen wollen, um über die verschiedenen Aspekte der Stimme zu diskutieren und ihre Erfahrungen auszutauschen. Das diesjährige Programm unseres Stimmsymposiums verbindet in traditioneller Weise Themen aus Forschung, Klinik, Stimmausbildung und Praxis. Unsere Tagung beginnt am 21. November mit einem Besuch der Proben der Oper „Der Prozess“ von Gottfried von Einem in der Wiener Kammeroper unter der Regie von Stefan Herheim, der für uns die Türen öffnet, damit unsere TeilnehmerInnen am Entstehungsprozess einer Opernproduktion teilnehmen können.
Anmeldung:
Online über die ÖGLPP-Homepage:
https://www.meduniwien.ac.at/phon-log/
oder per E-Mail an oeglpp@gmail.com.
Anmeldungen werden bis 17.11.2024 entgegengenommen. Sie sind nach Zahlungseingang des Teilnahmebetrages verbindlich.
Teilnahmegebühr:
Die Teilnahmegebühr beträgt 360,00 € für aktive ÖGLPP-Mitglieder bzw. 390 € für Nicht-Mitglieder.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet auch die Pausen- und Mittagsversorgung an beiden Veranstaltungstagen. Wir möchten darauf hinweisen, dass das Catering zwar vegetarische Kost, jedoch keine individuellen Nahrungsmittelallergien bzw. –unverträglichkeiten berücksichtigen kann.
Abmeldungen müssen grundsätzlich schriftlich erfolgen.
Bei Abmeldung bis zum 15.11.2024 wird die Hälfte der Teilnahmegebühr zurückgezahlt. Danach sind bei Absage keine Rückzahlungen, jedoch Ersatznennungen möglich.