Nach der derzeitigen vorläufigen Planung wird die Tagung am Donnerstag, den 19.09.2024 gegen 12 Uhr beginnen und am 21.09.2024 gegen 13 Uhr enden. Freuen Sie sich auch auf interessante Persönlichkeiten anderer Fachbereiche, um mit uns das Tagungsthema lebendig werden zu lassen. So ist beispielsweise am Freitag, den 20.09. von 15:30- 17:00 Uhr in Zusammenarbeit mit der Friedrich-Ebert-Stiftung ein Podiumsgespräch mit Claudine Nierth ("Mehr Demokratie e. V.", https://www.mehr-demokratie.de/mehr-demokratie/organisation/vorstand) auf der Studiobühne geplant.
Am späteren Freitagabend findet der Gesellschaftsabend mit gemeinsamem Abendessen und Beisammensein statt.
Sobald das Programm feststeht, wird es auf der Tagungsseite veröffentlicht:
https://www.uni-muenster.de/CfR-Tagung2024/willkommen/index.html
Auf der Tagungsseite finden Sie auch Informationen zur Anreise zum Tagungsort (Philosphikum, Domplatz 23) und zu Übernachtungen.
Hotelempfehlungen sind unter folgendem Link abrufbar:
https://www.uni-muenster.de/CfR-Tagung2024/uebernachtung/index.html
Anmeldungen zur Tagung sind unter folgendem Link möglich:
https://www.uni-muenster.de/CfR-Tagung2024/Teilnehmen/index.html bzw. direkt unter https://indico.uni-muenster.de/event/2462/registrations/2422/
Wenn es noch Fragen gibt, dann melden Sie sich bei Frau Altrock unter rhetorik@uni-muenster.de
Auf ein Wiedersehen in Münster!
Über die DGSS:
Mündliche Kommunikation ist der Schlüssel zu guten menschlichen Beziehungen sowohl auf dem Bildungs- und Wirtschaftssektor als auch im Privatleben. Die Deutsche Gesellschaft für Sprechwissenschaft und Sprecherziehung e. V. (DGSS) ist ein Wissenschafts- und Berufsverband. Er hat das Ziel, mündliche Kommunikation in Lehre und Forschung zu fördern. Sprechwissenschaft und Sprecherziehung beschäftigen sich mit dem breiten Feld mündlicher Kommunikation in all ihren Ausprägungen – vom Bühnensprechen bis zur Gesprächsführung. Ausgebildete Sprecherzieher*innen/Sprechwissenschaftler*innen sind in diesen Bereichen umfassend qualifiziert. Viele Mitglieder des Verbands sind zudem in Forschung und Lehre an Universitäten tätig. Weitere Informationen unter www.dgss.de.