Bundesweiter Vorlesetag am 16. November 2018 – Kooperation mit der Stiftung Lesen (Kopie 1)

Die DGSS ist Kooperationspartner der Stiftung Lesen beim bundesweiten Vorlesetag

Die DGSS ist Kooperationspartner der Stiftung Lesen beim bundesweiten Vorlesetag, der am 16. November 2018 stattfindet. Es wäre schön, wenn sich viele Kolleg*innen, gerne auch die Studierenden der Masterstudiengänge und der Prüfstellen, am Vorlesetag beteiligen. Unter folgendem Link kann man eigene Vorleseaktionen anmelden:

https://www.vorlesetag.de

Bitte beachten: Damit die DGSS als Kooperationspartner wahrgenommen wird, sollten wir einen einheitlichen Namen für die Vorleseaktion vergeben (= Punkt 1 unter „Angaben zu Ihrer Vorleseaktion“), und zwar: „Die Deutsche Gesellschaft für Sprechwissenschaft und Sprecherziehung liest vor“. Bitte diesen Titel wählen, auch wenn er ein wenig sperrig daherkommt.

Wir haben gemeinsam mit der Geschäftsführerin Programme der Stiftung Lesen, Frau Sabine Uehlein, weitere Kooperationsmöglichkeiten erwogen. Dazu in Bälde mehr. Vorab schon einmal der Hinweis: Insbesondere diejenigen, die regelmäßig Vorleser*innen ausbilden, könnten am bundesweiten Vorlesetag Flagge zeigen.

Dr. Ortwin Lämke